In angenehmer Atmosphäre des Filmklubbs diskutierte ich gestern mit dem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Autorin Düzen Tekkal. Geleitet wurde die Gesprächsrunde von Dirk Metz. Die Diskussion, welche unter dem Thema "Sind Werte noch was wert? (und wenn ja, welche?)" stand, war lebendig und griff viele Punkte unter dem Themenkomplex "Werte" auf. Das gesellschaftliche Zusammenleben, die kulturelle Identität und ihre Bedeutung für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft wurden in den Blickpunkt genommen. In einem gut gefüllten Filmklubb kamen viele interessierte Zuschauer zusammen, die am Ende die Gelegenheit nutzen konnten selbst Fragen zu stellen. Es war ein schöner und bereichender Abend in Offenbach. Vielen Dank für die Diskussion und den Austausch mit meinen interessanten Gesprächspartnern.

« Volker Bouffier in der Messe Offenbach Firmenbesuch Sensors Minds mit Ralph Brinkhaus »